Auto News und Artikel über Erlkönige, Tuning, Neuheiten und Wirtschaft

Hier finden Sie nicht nur Artikel über Tuning, Erlkönige, Neuheiten oder Wirtschaft, sondern alles zum Thema Auto, Mobilität, Sicherheit sowie aktuelle Marktinformationen aus dem Bereich der Automobilindustrie. Wir informieren Sie nicht nur über neue Innovationen auf dem Automobilmarkt, uns liegen auch Informationen rund um Ihre Sicherheit im Straßenverkehr sehr am Herzen. Damit die kleinsten Verkehrsteilnehmer unter uns auch behutsam jede Fahrt genießen können, befassen wir uns zum Beispiel auch mit den richtigen Kindersitzen und empfehlenswerten Rückhaltesystemen. In der heutigen Zeit ist ein Auto vielmehr als nur schlicht und einfach ein Fortbewegungsmittel oder wie manche auch zu sagen pflegen, ein „Schlitten“. Der beste Schlitten ist jedoch nichts, wenn die falschen Pferde eingespannt werden und wir dessen Pferdestärken nicht auf die Piste bringen. So kommt es in Sachen Sicherheit und Fahrkomfort nicht nur auf das Äußere drauf an, sondern auch was wir für einen Antrieb wählen, welche Reifen wir verwenden und wie sorgsam wir die Serviceintervalle einhalten.

vanderhall edison 2
Auto

Vanderhall Edison 2 – das E-Batmobil für die Straße

Das Vanderhall Edison 2 ist ein tolles Spaßmobil. Ein elektrisches Dreirad für Schnelle, das Vanderhall Edison 2 ist ein E-Batmobil der Extraklasse. Es hat nur drei Räder, zwei vorne am Gefährt, eins mittig hinten am Fahrzeug. Das Vanderhall Edison 2 wird rein elektrisch betrieben und ist ein toller Roadster für …

kindersitz
Auto

Kindersitze fürs Auto – den richtigen Autokindersitz finden

Laut einer Studie des Bundesamts für Straßenwesen ist jedes dritte Kind im Auto falsch gesichert. Oftmals, sind es folgende Kriterien die von den Eltern nicht beachtet worden: – das Gewicht sowie die Größe des Kindes passt nicht zum Kindersitz – der Sitz wurde nicht richtig angebracht – Oder, der Gurt …

audi
Auto

Audi A8 Hybrid – Neues Modell auf dem Markt

Mit einer Mild Hybrid-Antriebsfunktion sorgt der neue Audi A8 für Verbrauchseinsparungen. Damit wird der Audi A8 zum Flaggschiff des Konzerns, denn er erhält nun serienmäßig einen Generator, der als Riemen-Starter konzipiert ist und eine Leistungselektronik integriert hat. Diese Leistungselektronik stammt von der Firma Continental. Mit diesem Antrieb, der auch als …

london taxi
Auto

Londons Taxiflotten mit E-Motor – das innovative Nachhaltigkeitsprinzip

Die Taxiflotten in der britischen Hauptstadt London unterliegen aktuell einem situativen Wandel, der auf langfristige Nachhaltigkeit fokussiert ist. Entsprechend werden in der Metropole zunehmend Taxen eingesetzt, welche mit einem Elektroantrieb bzw. einem E–Motor versehen sind. Die Physiognomie der E-Taxen orientiert sich bedingungslos an dem britischen–eleganten Retrodesign nostalgischer Kraftfahrzeuge. Deshalb vereinen …

Feuerwehrmann vor einem Polizeiauto
Auto

Tödlicher Unfall auf Bundesstraße 410 – zwei Testfahrer kollidieren

Eigentlich ist in Deutschland das geltende Recht auf allen Straßen gleich. Also auch auf den Straßen in der Eifel um den Nürburgring herum. Ein tödlicher Verkehrsunfall auf einer dieser Straßen lässt jedoch Zweifel daran aufkommen, ob das wirklich so ist. Der tragische Crash zwischen zwei Testfahrer-Teams kostete bereits ein Menschenleben …

Das Auto – Gebrauchsgegenstand oder doch nur Status Symbol

Das Automobil verzaubert seit eh und je die Männerwelt. Ist es nicht ein Zeichen von Freiheit, wird es auch als Statussymbol angesehen und gibt uns allen zum Ausdruck in welche soziale Schicht der Besitzer eingestuft werden möchte oder welcher er auch angehört. Ein schönes und schnelles Auto ist nicht alles, so befassen wir uns neben aktuellen Informationen aus der Fahrzeugindustrie auch mit alltäglichen Themen, die die Sonnen- sowie auch die Schattenseiten rund um das Auto aufzeigen. Aus diesem Grund stellen wir unterschiedlichste Fachartikel zum Thema Auto auf unsere Seite und möchten dadurch unseren Beitrag leisten, dass auch Sie Ihre Ziele jederzeit sicher und Unfallfrei erreichen.

Die Alltagstauglichkeit von Autos und vierrädrigen Fahrzeugen

Ein motorbetriebenes vierrädriges Fahrzeug, welches uns schlicht und einfach von einem Ort zum anderen bringt, erweckt die Faszination und Aufmerksamkeit von uns allen. Dabei stehen nicht immer die neueste Technik und der hochglänzendste Lack im Vordergrund, auch Fahrzeuge, welche längst um vieles Älter sind als derjenige der es lenkt, können verzaubern. So muss jeder stolzer Besitzer eines Fahrzeuges für sich selbst das Richtige Automobil finden um die Mobilität in vollen Zügen zu erleben. So kann es auch zu einem unvergessliches Erlebnis führen, wenn man sich zum ersten Mal in ein Elektrofahrzeug setzt und die schier unaufhörliche Energie beim losfahren spüren kann.