Bitcoin Evolution » Test, Ergebnisse und Erfahrungen

Bitcoin Evolution » Test, Ergebnisse und Erfahrungen

Die Stimmen, die vor dem Bitcoin warnen, sind in den letzten Jahren definitiv schweigsamer geworden. Wer einen Blick auf den Kurs der beliebten Kryptowährung wirft, erkennt schnell, welches Potenzial hier steckt. Immer wieder werden neue Rekorde gebrochen und viele hoffen darauf, noch ein Stück von diesem Kuchen abbekommen zu können. Mit der richtigen Trading Software kein Problem.

Der Name ist passend gewählt. Bitcoin Evolution ist ein Anbieter, bei dem auf einfache Art und Weise mit Bitcoins und Kryptowährungen gehandelt werden kann. Die Idee dabei ist, dass der Handel automatisch übernommen wird und keine Einzelentscheidungen gefällt werden müssen. Das bringt einige Vorteile, vor allem schnelle Trades zu guten Kursen. Der Benutzer kann sich zurücklehnen und auf die Gewinne warten. Aber wie gut funktioniert es wirklich? Hier jetzt der Bitcoin Evolution Test.

Was ist Bitcoin Evolution?

Tatsächlich ist die Evolution des Bitcoins enorm interessant, wie ein Blick auf den Kurs zeigt, der jetzt schon seit über zehn Jahren seinen Weg bahnt. Passend hat man sich also für den Namen dieser Trading Software entschieden. In Bitcoin Evolution kann jeder einfach mit Bitcoins und anderen Kryptowährungen handeln.

Das Logo von Bitcoin Evolution

Allerdings ist die Idee dabei, dass der Benutzer größtenteils kaum etwas selbst machen muss. Eigentlich werden nur ein paar Einstellungen nach der Registrierung vorgenommen, danach sorgen Algorithmen für den automatischen Handel. Und damit sollen auch automatisch Gewinne auf das Konto wandern.

So funktioniert Bitcoin Evolution

Einfach soll es sein, damit wirklich jeder mitmachen kann. Und im Test zeigt sich, dass die Software auch genauso funktioniert. Zunächst allerdings muss man sich anmelden, danach kann der automatisierte Handel mit Kryptowährungen beginnen.

So registriert man sich beim Anbieter

Die Registrierung ist wirklich kein Hexenwerk. Letztendlich werden einfach die eigenen Daten angegeben, die natürlich auch richtig sein müssen. Dazu gehören auch die E-Mail-Adresse sowie der vollständige Name. Verfügbar ist die Software, die über den Browser genutzt werden kann, in über 210 Ländern.

Kosten entstehen bei der Anmeldung zwar nicht, dafür müssen aber 250 Euro mindestens eingezahlt werden. Diese Summe kann direkt investiert werden. Um die ersten Schritte sicher gehen zu können, kann zunächst auch im Demokonto gespielt werden. Hier bietet sich die Möglichkeit, die Software nach Herzenslust zu prüfen.

Mit Bitcoin Evolution handeln

Mit Bitcoin Evolution handelnIm Grunde funktioniert die Software ziemlich einfach, sobald man sich erst einmal registriert hat. Genau das ist auch der Gedanke dahinter, denn sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene sollen sich auf Anhieb mit Bitcoin Evolution wohlfühlen können. Natürlich gilt prinzipiell, dass möglichst immer viel Sachverstand vorhanden sein sollte, ehe man sich an Käufe macht. Doch durch die Algorithmen und cleveren Einstellungsmöglichkeiten wird der Handel fast komplett automatisch stattfinden. Tag und Nacht. Insofern müssen gerade auch Anfänger nicht mühsam selbst Entscheidungen treffen und können dennoch ihre Gewinne einfahren. Es werden nämlich lediglich Parameter festgelegt, nach denen dann der Handel stattfindet.

Vor- und Nachteile von Bitcoin Evolution

Es klingt alles gar nicht schlecht, aber kann es mit dem Anbieter wirklich Gewinne geben? Wo liegen wirklich die Vorteile und welche Nachteile sollten nicht verschwiegen werden?

Vorteile des Trading Bots

VorteileOhne Frage ist Bitcoin Evolution für jedermann geeignet, was die Handhabung angeht. Wer nicht vollkommen fremd im Internet ist und sich auch etwas mit Finanzen auskennt, findet sich schnell in der Software zurecht. Ansonsten ist der Anbieter natürlich bequem, denn der Handel wird automatisch übernommen, nachdem zuvor wenige Parameter eingestellt worden sind. Der wirkliche Vorteil dabei ist aber, dass zeitlich alles viel schneller abläuft, als es mit dem manuellen Handel klappen kann. Die Software kann Tag und Nacht in Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen und somit immer die optimalen Zeitpunkte für Käufe und Verkäufe abpassen.

Nachteile des Trading Roboters

NachteileKann es wirklich so einfach sein? Vorsicht ist geboten, wenn großen Versprechen geglaubt wird, wonach die großen Gewinne in kurzer Zeit kommen. Das hängt natürlich ohnehin auch immer von den Einsätzen ab. Insofern ist zu bedenken, dass auch Bitcoin Evolution nicht frei von Fehlern sein kann. Garantien auf Gewinne gibt es keine. Negativ anzumerken ist zudem, dass es kein gültiges Impressum gibt, was beim Finanzhandel eigentlich ein Muss ist. Insofern ist auch verständlich, wenn Kunden eher vorsichtig im Umgang mit einem solchen Anbieter sind.

Bewertungen und Meinungen zu „Bitcoin Evolution“

Wer sich im Internet umschaut, findet viele Bewertungen zu Bitcoin Evolution, die sich teilweise auch sehr unterscheiden. Manche sind sehr positiv, andere dagegen sehr negativ. Es ist manchmal schwer nachzuvollziehen, welche Bewertungen der Realität entsprechen, aber die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen. Insofern gilt für Benutzer, dass sie auch immer selbst ein Auge offen halten und bei Bewertungen auch auf die Zwischenzeilen achten sollten.

Fazit zur Trading Software „Bitcoin Evolution“

Fazit zum AnbieterWie gut ist Bitcoin Evolution nun tatsächlich? Positiv ist anzumerken, wie einfach alles geht. Das fängt bei der Registrierung an und geht bis zum automatisierten Handel. Auch das Demokonto bringt viele Vorteile, was gerade für Anfänger gilt. So können sie sich wirklich in Ruhe mit dem System vertraut machen. Dennoch ist auch Vorsicht gefragt. So gut der Algorithmus funktioniert, so sind Kryptowährungen doch eine riskante Anlage und letztendlich kann der Kurs sehr schnell schwanken. Daher sollte auch mit dieser Software nicht alles auf eine Karte gesetzt werden.