Denk wie ein Mann 2

Die US-amerikanische Kömodie „Denk wie ein Mann 2“ ist die Fortsetzung zu dem in den USA extrem erfolgreichen ersten Teil „Denk wie ein Mann“. Regie übernahm Tim Story. Die Komödie basiert auf dem Buch „Act like a Lady“ von Steve Harvy. Die amerikanischen Kinos zeigten den Film ab dem 20. Juni 2014.

Denk Wie Ein Mann 2 [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Adam Brody (Isaac), Michael Ealy (Dominic), Jerry Ferrara (Jeremy) (Schauspieler)
  • Tim Story (Regisseur) - William Packer (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Wem der erste Teil gefallen hat, wird sich freuen, dass es die gleiche Besetzung wie im ersten Teil ist. Diesmal treffen sich alle in Las Vegas, da einer von ihnen den Bund für Leben eingehen möchte. Vorher geht die Post ab, beim Junggesellen- und beim Junggesellinnenabschied.

Denk wie ein Mann 2 – Besetzung / Darsteller, Drehorte und Regie

Im zweiten Teil „Denk wie ein Mann 2“ sehen wir in fast allen Bereichen die Besetzung des ersten Teils „Denk wie ein Mann“ wieder. Die Regie wurde wieder von Tim Story übernommen, der sich in den Staaten bereits einen Namen als Regisseur für Komödien gemacht hat. Im ersten Teil wurde die Kamera von Larry Blanford geführt, im zweiten Teil übernahm das Christopher Duski. Die Musik übernahm wieder Christopher Lennertz. Für den Schnitt war erneut Peter S. Elliot verantwortlich. Auch dieses Drehbuch stammte von David A. Newman und Keith Merryman. Will Parker war der Produzent.

Besetzung von Denk wie ein Mann 2

Auch die Besetzung sehen wir wieder, getreu dem Motto: „Never change an winning team.“ Von Sir Alf Ramsy. Am 23.10.14 startete der Film in den deutschen Kinos. Die FSK ist ab 12 Jahren und die pädagogische Empfehlung ab 14 Jahren. Der Film läuft über 106 Minuten.

  • Regina Hall spielt Candace Hall.
  • Taraji P. Henson spielt Lauren Harris.
  • Terence Jenkins spielt Michael Hanover.
  • Kevin Hart spielt Cedric.
  • Michael Ealy spielt Dominic.
  • Jerry Ferrara spielt Jeremy Kern.
  • Megan Good spielt Mya.

Zusammenfassung & Inhalt vom Film „Denk wie ein Mann 2“

Wer den ersten Teil gesehen hat, kennt die Figuren des Films bereits. Zwei dieser Figuren wollen sich nun das Ja-Wort geben. Es ist nicht schlimm, wenn der erste Teil noch nicht gesehen wurde, der zweite Teil ist eine in sich geschlossene Geschichte. Natürlich schadet es nicht, wenn man sich den ersten Teil ebenfalls anschaut. Das heiratswillige Paar lädt drei befreundete Pärchen und einen recht chaotischen Freund nach Las Vegas ein. Hier soll die Hochzeit stattfinden. Vorher sollen hier der Junggesellenabschied und der Junggesellinnenabschied stattfinden.

Michael, ein Muttersöhnchen und Candace wünschen sich ihre Traumhochzeit während eines romantischen Wochenendes. Ziel dieses aufregenden Wochenendes ist Las Vegas. Leider plant Trauzeuge Cedric für den Abschied des Junggesellen mehr Aktion ein, als seligem lieb ist. Dann ist da noch Loretta. Loretta ist Michaels Mutter und bringt ihre ganz eingenen Vorstellungen mit zu diesem Wochenende. Die anderen Paare haben ebenfalls ihre Packlein zu tragen. Jeremy und Kristen. Jeremy ist noch nicht bereit für die Familiengründung. Dominique und Lauren stehen vor der Entscheidung, ob sie eine gemeinsame Zukunft haben oder ob sie Karriere machen möchten. Zeke, der in Las Vegas bekannt ist unter dem Namen „Zeke the Freak“ muss sich ins Zeug legen, um seiner Mya zu beweisen, dass sie nun die Einzige für ihn ist.

Die beiden Feiern zum Abschied vom Singleleben stehen in einem inoffiziellen Wettstreit. Wer feiert wilder, die Damen oder die Herren? So verwundert es nicht, dass ungewöhnliche Sachen passieren, wie ein Drogenkonum, der nicht gewollt war. Männlicher Stripper erwartet man vielleicht in dem Zusammenhang fast. Glücksspiel könnte passen, wenn es nicht so exzessiv wäre. Wo Alkohol fließt lassen Tanzenlagen und Gesang nicht lange auf sich warten. Die Nacht wird sowohl für die Männer als auch für die Frauen ein aufregendes Abenteuer.

Das Ende wird nochmal lustig. Die Hotelzimmer kosten das 10fache der gedachten Summe. Die 40.000 Dollar aufbringen zu können, tun sich die Herren zusammen und versuchen einen Strip-Contest zu gewinnen. Es kommt, wie es kommen muss. Die Situation eskaliert völlig. Beide Gruppen treffen auf einander. Es kommt zu einer Massenschlägerei. Nun finden sich alle Beteiligten im Gefängnis wieder. Wie geht es nun weiter? Findet die Hochzeit noch statt? Endet alles in einem großen Streit? Versöhnen sich alle wieder miteinander? Da der zweite Teil „Denk wie ein Mann 2“ in den USA ähnlich erfolgreich war wie der erste Teil „Denk wie ein Mann“ könnte es einen dritten Teil geben. Bleibt dafür am Ende eine Frage offen?

Fazit & Kritiken zum Film „Denk wie ein Mann 2“

In der Komödie „Denk wie ein Mann 2“ gibt es einen Rollentausch von Schwarz und Weiß. Die Angestellten im Hotel sind Weiße, während die Hauptdarsteller alle samt extrem gutaussehende Schwarze sind, bis auf ein Pärchen, das ist Weiß und darf überall mitmischen, obwohl sie nicht so glamourös sind wie die anderen. Das Erzähl- und Sprachtempo ist extrem hoch.

Die Pärchen werden bekannt gemacht, dann direkt wieder getrennt. Dann kommen sie schon in Schwierigkeiten und landen alle zusammen im Gefängnis. Jetzt wird es erst interessant. Die Hochzeit wird gerettet und die Beziehungen der anderen Pärchen ebenfalls. Hier hätten ein paar Lacher mehr das ganze aufgelockert. Allerdings ist alles zusammen in der Express-Dramaturgie stimmig. Die Auflösung ist dann betulich und lässt keine Wünsche im Film offen.

Letzte Aktualisierung am 16.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API