Der Love Guru

Im Film „Der Love Guru“ geht es um den zweitbesten Love Guru der Welt, namens Pitka. Dieser soll der Eishockeymannschaft bei den Toronto Maple Leafs helfen, denn einer der besten Spieler dieser Mannschaft hat heftigen Liebeskummer. Diesen gilt Pitka zu heilen, denn nur wenn Darren Roanoke, der beste Spieler der Mannschaft wieder mit seiner Frau zusammen ist, kann eines der wichtigsten Spiele der Mannschaft gewonnen werden. Jedoch gibt es ein großes Problem: Seine Frau hat Interesse an dem Torwart der gegnerischen Mannschaft und stürzt sich so in ein Abenteuer.

Der Love Guru [Blu-ray]
  • Kingsley, Ben, Myers, Mike, Malco, Romany (Schauspieler)
  • Schnabel, Marco (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Währenddessen verliebt sich der Guru, selbst. Die Leiterin der Toronto Maple Leafs scheint es dem Love Guru schwer angetan zu haben. Doch hier kommt ein weiteres Problem zu stande: Pitka hat von seinem Lehrmeister einen Keuschheitsgürtel bekommen.

Der Love Guru – Besetzung / Darsteller, Drehorte und Regie

Die bekanntesten Stars des Films „Der Love Guru“ zählen Mike Myers, Jessica Alba und Justin Timberlake. Die Regie der Komödie führt Marco Schnabel. Der Love Guru ist im Jahr 2008 erschienen und lief zum ersten Mal am 02.10.2008 auf den Kinoleinwänden. Die Komödie spielt in Toronto und in vielen anderen Orten der kanadischen Provinz Otario. Die Produktionskosten vom Film belaufen sich auf ca. 62 Mio. US-Dollar.

In ganzen 87 Minuten werden Freunde von Romantik und Komödie mit vielen Lachern gut unterhalten. Mike Myers ist vor allem durch die Austin Powers-Reihe bekannt geworden und Fans des Genre der Komödie bekannt. In dieser Zeit bekam Myers die Idee vom „Love Guru“ und schon bald wurde diese Fantasie zur Realität: Der Love Guru wurde geboren.

Myers hat eine schwere Zeit und suchte einen Weg, um seine tiefe trauer zu verarbeiten und begab sich so auf die spirituelle Suche nach etwas. Als er diese Reise vollendet hatte, hat er seine Erfahrung in diesem Film geteilt.

Zusammenfassung & Inhalt vom Film „Der Love Guru“

Der Love Guru Pitka ist ein Amerikaner der in Indien aufgewachsen und groß geworden ist. Er wurde dort vor den Toren eines Ashrams gefunden und wurde so von Gurus aufgezogen und gelehrt. Er ist nach Los Angeles zurückgekehrt und zählt jetzt zu dem stolzen Leiter eines Sex- und Selbsthilfezentrums. Ebenso hat er dort eine Menge neuer Anhänger gefunden, welche seinen weisen Leitfäden folgen und die er mit seiner Weisheit erleuchten kann. Schon bald wird seine Rolle als Love Guru auf eine wichtige Probe gestellt.

Denn jetzt kommt sein Manager mit einer wichtigen bitte auf ihn zu: Er soll den depressiven Darren Roanoke heilen, der seine Frau betrogen hat und diese jetzt dadurch verloren hat und Beide nach diesem Vertrauensbruch wieder zusammenbringen. Dies ist eine der größten Herausforderungen für den Love Guru, weshalb dieser sich sofort auf den Weg zu dem Eishockeystar macht. Wenn er es schafft, die beiden wieder zusammenzubringen bekommt der „Love Guru“ eine große Vergütung von 2 Millionen Dollar.

Während der Trennung von Darren und Produce, bandelt diese jedoch schon mit dem Torwart der gegnerischen Eishockeymannschaft an und beginnt ein Abenteuer. Somit steht viel mehr als nur die Ehe der beiden auf dem Spiel, denn nur wenn der Liebes Guru beweisen kann, dass er die Liebe retten kann, kann das Eishockeyspiel gewonnen werden.

Der Leiterin des Eishockeyteams liegt der Sieg der Mannschaft sehr am Herzen, da dieser schon eine lange Pechsträhne voraus ist. Seit 40 Jahren hat es die Mannschaft nicht mehr geschafft den Stanley Cup zu gewinnen, weshalb das Trauerspiel nun endlich ein Ende haben muss. In Los Angeles verliebt sich der Liebes Guru jedoch in die Teamleiterin des Hockeyteams namens Jane Bullard. Doch aufgrund seines Keuschheitsgürtels von seinem Lehrmeister, bleibt dem Guru nichts weiter übrig, als die hübsche Jane zurückzuweisen.

Am Ende schafft es der Love Guru und zeigt wie sehr er von der Liebe versteht. Darren ist wieder mit seiner Frau Prudence zusammen und hat sich sogar mit seiner Mutter vertragen. So schafft die Eishockeymannschaft es: nach einer so langen Zeit mit einer Pechsträhne kann endlich der verdiente Sieg des Stanley Cups geholt werden.

Fazit & Kritiken zum Film „Der Love Guru“

Der Film hat eine lange Reihe an Kritiken bekommen, da dieser sehr voraussehbar ist. Ebenso gehört der Film nicht zu den besten von Mike Myers. Doch trotzdem bietet „Der Love Guru“ viele lustige Stellen, die man sich angesehen haben muss. Ebenfalls bekommt man durch die vielen Farben ein richtiges Bollywood Feeling und kann richtig mitfiebern. Die 87 Minuten Spielzeit sind perfekt abgestimmt, da dadurch der Film genau die richtige länge hat.

Bei dem Film des „Love Gurus“ gehen die Meinungen der Kritiker weit auseinander, vor allem da es viel Kritik an der Darstellung des Hinduismus gibt. Dieser wird laut verschiedenen Kritikern nicht richtig dargestellt und ins Lächerliche gezogen, was an dieser Stelle im Film unpassend sei. Doch bei der Qualität des Tons und der Aufnahmen, kann man sagen, dass der Film überzeugt hat. Wer Mike Myers schon in Austin Powers gerne gesehen hat, kann auch von diesem Film nicht enttäuscht sein und wird eine Menge Spaß haben, sowie sich gut unterhalten fühlen.

Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Zwei Brüder
Kino & Filme
Zwei Brüder
A Long Way Down
Kino & Filme
A Long Way Down