Die besten Panzerspiele 2018

Panzer auf einem Weg, wo ein Mann aus der Kommandoluke schaut
Spiele

Seit ihrem Einsatz im Ersten Weltkrieg üben Panzer eine besondere Faszination aus. Und das nicht nur in der Realität. Panzerspiele erfreuen sich einer immer größer werdenden Spielergemeinde weltweit. Kein Wunder! Wer schlüpft nicht gerne mal in die Rolle eines Richtschützen auf so einer rollenden Festung oder befehligt gar als Kommandant gleich ganze Divisionen dieser beeindruckenden Stahlkolosse? Panzerspiele gibt es viele. Die 5 besten Panzer Spiele stellen wir in diesem Artikel vor.

Platz 1: World of Tanks

Erscheinungsjahr: 2011
Genre: PvP, Action-MMO
Webadresse: worldoftanks.com

Panzer auf einem SchlachtfeldEs gibt nicht viele Spiele, die solch eine Erfolgsstory geschrieben haben wie die Panzersimulation World of Tanks. Das spannende Action-MMO-Game aus dem Hause Wargaming gilt als die Mutter aller Panzersimulationen und thront zu Recht auf Platz 1. Um was geht es? WoT ist ein mitreißendes Free-2-Play-Spiel, indem die Spieler in vier unterschiedlichen Spielmodi mit bis zu 30 Panzern pro Spielgruppe im PvP-Modus gegeneinander antreten können. Als Spieler wählt man Panzer steuert man einen Panzer aus der Ära des Zweiten Weltkriegs und kann aus neun Nationen wählen. Wer in der Panzertruppe erfolgreich sein will, sollte seinen Panzer stetig aufrüsten und sich mit seinen Clan-Mitgliedern eine gute Taktik ausdenken.

Platz 2: Armored Warfare

Erscheinungsjahr: 2012
Gerne: PvP, PvE, Action-MMO
Webadresse: aw.my.com/de

Ein Panzer mitten in der StadtArmored Warfare ist ebenfalls ein Panzerspiel aus der Free2Play-Spiel richtet sich hauptsächlich an Spieler, die nicht viel mit dem Szenario des Zweiten Weltkriegs anfangen können und anstatt mit altem Kriegsgerät viel lieber mit hochentwickelten High-Tech-Panzern in den Kampf ziehen. Man hat die Wahl und bekämpft im PvP-Modus mit 14 anderen Mitspielern ein anderes Team oder spielt PvE in der Gruppe mit bis zu 5 Mitspielern gegen KI-Gegner. Für die Langzeitmotivation sorgen die immense Vielzahl an freischaltbaren Fahrzeugen samt diverser Upgrades.

Platz 3: War Thunder

Erscheinungsjahr: 2015
Genre: PvP, PvE, Action-MMO
Webadresse: warthunder.com

Kampfflugzeuge und Panzer auf einem SchlachtfeldWem nur Panzer fahren alleine nicht reicht, findet mit War Thunder eine tolle Alternative zu World of Tanks. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Free2Play-Online-Spiel, bei dem Panzer eine zentrale Rolle spielen. Allerdings beschränkt sich das Spiel nicht nur auf Kampfpanzer. Der Zweite Weltkrieg wurde ja schließlich nicht nur mit Panzern geführt. Darum mischen in War Thunder auch noch Flugzeuge und Kriegsschiffe mit. Dank zahlreicher Einstellungsmöglichkeiten richtet sich das Spiel sowohl an erfahrene Kriegsveteranen als auch an Einsteiger. Als Spieler kann man in dieser detailreichen 3-D-Spielwelt regelrecht versinken und in drei verschiedenen Spielmodi (PvP, Solomission und Kampagne) stundenlang spannende Schlachten schlagen.

Platz 4: Panzer Tactics HD

Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Rundenbasiertes Strategiespiel
Webadresse: store.steampowered.com

Panzer auf einer Brücke in der StadtWer Spiele wie das legendäre „Panzer General“ mochte, wird an Panzer Tactics HD seine helle Freude haben! Dieses Panzerspiel ist nicht unbedingt etwas für schließwütige Actionfans. Vielmehr richtet es sich an die Hexfeld-Strategen und Taktiker uunter uns. Auch dieses rundenbasierte Strategiespiel findet in der Zeit des Zweiten Weltkriegs statt und der Spieler muss neben seinen Panzern auch noch weitere Einheiten wie Infanterie, Aufklärung, Geschütze, Luftwaffe und Marine klug einsetzen, um erfolgreich zu sein. Um auf den Schlachtfeldern den Sieg davonzutragen, müssen bei der Einsatzplanung auch noch die Wetterbedingungen und das Terrain berücksichtigt werden. Ganz schön viel zu tun also Die Hardcore-Strategen werden sich freuen! Als PC-Version ist Panzer Tactics HD als Buy2Play-Spiel auf diversen Download-Plattformen erhältlich.

Platz 5: Sudden Strike 4

Erscheinungsjahr: 2017
Genre: PvE, PvP, Strategiespiel
Webadresse: store.steampowered.com

Panzer m Spiel Sudden Strike 4 auf freien GeländeBei Sudden Strike 4 handelt es sich um den vorerst letzten Teil des Echtzeit-Strategie Klassikers des ungarischen Spiele-Entwicklers Kite Games. Auch diesem PC-Spiel dienen wenig überraschend Schlachtfelder aus dem Zweiten Weltkrieg als Kulisse. Der Spieler kann entweder spannende Kampagnen mit seiner Nation (Deutschland, Russland, Allierte) spielen, Skirmish-Gefechte führen oder sich mit anderen Spielern im Multiplayer messen. In Sudden Strike 4 sollte jede Entscheidung wohl durchdacht sein. Hier werden keine Truppenmassen aufeinandergehetzt, viel eher ist kluges Taktieren gefragt. Um Siegreich zu sein, ist es zwingend erforderlich seine Verluste zu minimieren, Verwundete mit Sanitätern zu heilen, schweres Kriegsgerät vom Feind zu erbeuten anstatt es zu vernichten und Panzer von hinten anzugreifen.

Fazit der besten Panzerspiele 2018

Actionreiche Panzergefechte gegen andere Kontrahenten zu führen und mit seinem Panzer Angst und Schrecken auf virtuellen Schlachtfeldern zu verbreiten, macht riesig Spaß. Wer erstmal auf dem Panzer sitzt, kann schnell die Zeit vergessen. Dieses Spiele-Genre macht regelrecht süchtig und das schneller als man denkt. Zwar haben auch Strategiespiele aus dem Genre der Panzer Online Spiele ihren Reiz, doch weitaus faszinierender sind die sogenannten Massively Multiplayer Online Games. Insbesondere World of Tanks zieht einen schnell in seinen Bann. Gegner aufspüren, anvisieren und Feuer frei und vernichtet. Aber Vorsicht: Wer einmal mit World of Tanks anfängt, kommt für Jahre nicht mehr davon los.

Virtual Reality Brille (VR Brille) - Razor 3D
Spiele
Razer OSVR Brille – fast wie Razor 3D, halt nur anders

Razor 3D steht für 3D Modelle und Texturen, der Name Razer mit Razer OSVR HDK 2.0 ist jedoch vor allem als Hersteller von Computerzubehör bekannt, das speziell für Spieler entwickelt wurde. Seit einiger Zeit zeigt sich jedoch, wie das Unternehmen in die Virtual-Reality-Szene auftritt und dort erste Erfolge erzielte. Razer …

Linien und Zahnräder über einer Weltkugel
Spiele
Twitch beschränkt Werbung für Glücksspiel

Aufgrund der steigenden Anzahl an Spielsüchtigen durch Onlinespiele, schränkt die Video Plattform Twitch die Werbung für Glücksspiele und Onlinecasinos deutlich ein. Die Einschränkung erfolgt, indem die Darstellung von Onlinespielen auf Twitch zeitlich begrenzt wird. Auch die Veranstaltung eigener Games und Verlosungen soll reduziert werden. Mit diesen Maßnahmen will das Portal …

the surge 2
Spiele
The Surge 2 – neue Version für PC und Konsole in 2019 angekündigt

Der deutsche Entwickler Deck 13 hat aktuell die Arbeit an The Surge 2 angekündigt. Fans von Action-RPGs wird das freuen, denn schon wie der Vorgänger soll auch The Surge 2 knallhart, ganz im Dark Souls Stil aufgebaut sein. Das heißt erbarmungslose Gegner und frustrierend aber faire Bosse. Aber für was …