John McLane » Thriller Autor, Selfpublisher und mehr

John McLane - Schriftsteller und Author

Bücher gibt es viele auf der Welt und heutzutage ist das Veröffentlichen auf so vielen verschiedenen Wegen wie selten zuvor möglich. Das weiß auch Autor John McLane, der die meisten seiner Werke selbst herausgebracht hat. Der Schriftsteller kommt aus Niedersachsen und einige Bücher und Kurzgeschichten herausgebracht, die unter anderem auch auf Amazon gekauft werden können. Auf ein einziges Genre hat sich McLane dabei nicht festgelegt, denn neben Fantasy hat er auch einen spannenden Thriller geschrieben. Für Leseratten lohnt es sich da einfach mal reinzuschauen. Wer mehr über den Autor erfahren möchte, wird unter johnmclane.de fündig. Hier gibt es neben Vorstellungen seiner Werke und seiner eigenen Person auch einen Einblick in seine aktuellen Projekte und sonstige Empfehlungen.

Biografie von John McLane

Die Biografie vom Autor John McLaneGeboren wurde John McLane am 4. Februar 1960 in Peine in Niedersachsen. Der Name ist übrigens ein Pseudonym, mit richtigem Namen heißt der Autor Uwe Tiedje. 1975 schloss McLane die Hauptschule ab und begann anschließend eine Ausbildung zum Zimmermann. Längere Zeit war die Auftragslage im Baugewerbe eher eng, sodass er mehrere Jobs annahm. Irgendwann dann folgte der Schritt zu einer weiteren Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann. 1989 konnte er die Prüfung dafür abschließen. Später fing er an, bei einem großen Logistikkonzern zu arbeiten, in dem er Stück für Stück bis zum stellvertretenden Niederlassungsleiter aufsteigen konnte.

Lesen und Schreiben war für McLane schon immer wichtig. Doch so richtig ernst wurde es ab dem achtzehnten Lebensjahr. Von da an schrieb McLane eigentlich regelmäßig, konnte aber – wie so viele andere Autoren auch – keinen Verlag finden, der die Werke übernehmen wollte. Es gab immer auch mal wieder längere Phasen ohne Schreiben, doch mit den modernen Möglichkeiten gab es dann endlich die erste Veröffentlichung. Im Selbstverlag veröffentlichte John McLane seinen ersten Thriller “Tödlicher Anstoss”. Das Buch gibt es heute als Taschenbuch und auch eBook.

Werke von John McLane

Im Laufe der Zeit hat John McLane einige Werke veröffentlichen können, die bei Amazon erworben werden können. Schon jetzt zeigt sich, dass McLane sich keinesfalls nur auf ein einziges Genre festlegen lässt, sondern flexibel seiner Lust auf Geschichten nachgeht. Mit “Tödlicher Anstoss” ging es 2015 los, das ist McLanes Debütroman.

Tödlicher Anstoss

Schon der Titel zeigt, dass es hier wohl auch um Mord und Totschlag gehen wird und der Leser sich im Genre des Thrillers befindet. “Tödlicher Anstoss” erschien 2015 und war der erste veröffentlichte Roman aus der Feder von John McLane. Der Thriller spielt im Jahr 2006, als in Deutschland die Fußball Weltmeisterschaft stattfindet. Die NSA gibt den deutschen Behörden eine Warnung, da wohl ein terroristischer Anschlag droht. Vor dem Eröffnungsspiel der WM machen sich die Behörden also auf die Suche und decken eine ganze Verschwörung auf.

Tödlicher Anstoss: Thriller
  • McLane, John (Autor)
  • 304 Seiten - 25.01.2015 (Veröffentlichungsdatum) - CreateSpace Independent Publishing Platform (Herausgeber)

Over the Rainbow – Die Traumwelt

Nach dem Thriller erschien der nächste Roman von John McLane, der allerdings in eine ganz andere Richtung geht. “Over the Rainbow – Die Traumwelt” ist ein Fantasyroman. Doch Krieger und große Schlachten um die Welt wird der Leser hier nicht finden. Eher ist es ein Roman der Phantastik, der für Fans von Peter Pan geeignet ist. Die beiden Figuren Nic und Nora geraten in eine fremde Welt, die von der Fantasie der Menschen belebt wird. Da diese jedoch immer mehr schwindet, müssen Nic und Nora einem grauen Wolf und einem Einhorn dabei helfen, den Menschen das Träumen zurückzubringen.

Over the Rainbow 2 – Der blinde Sucher

Mit “Over the Rainbow – Der blinde Sucher” lieferte John McClane schon 2015 direkt den Nachfolger für “Die Traumwelt”. Erneut geht es um die Hauptfiguren Nic und Nora in die Traumwelt. Dieses Mal müssen die beiden den Magier Blind Searcher suchen, der aus dem Verlies der Elfen entkommen ist und das Elfenreich erobern will. Erneut wird es magisch in diesem Roman, der für Fans der Phantastik geeignet ist. Und natürlich ist es ein Muss für alle Fans des ersten Teils.

Over The Rainbow - Der blinde Sucher: Fantasy
  • McLane, John (Autor)
  • 372 Seiten - 19.04.2015 (Veröffentlichungsdatum) - CreateSpace Independent Publishing Platform (Herausgeber)

Kurzgeschichten und Gedichte

Romane sind die eine Sache, daneben hat John McLane aber auch noch bei anderen Gelegenheiten veröffentlicht oder in einer anderen Form. So etwa sein Gedichtband “Gefühle & Gedanken”, der auch im Jahr 2015 erschienen ist. Hier gibt es keine groß angelegte Geschichte, sondern kurze Gedichte und Gedanken, die von den Themen Trauer, Liebe, Hass oder auch Glückseligkeit handeln. Außerdem hat McLane auch Kurzgeschichten geschrieben. Beispielsweise ist eine Geschichte von McLane im Sammelband “Hinter den Kulissen – Wenn Worte zu Geschichten werden” zu lesen.

Fazit zum Autor und Selfpublisher John McLane

Für John McLane gab es schon früh den Wunsch, eigene Werke veröffentlichen zu können. Dank des Selbstverlags konnte er sich diesen Traum in späteren Jahren seines Lebens erfüllen und davon haben auf jeden Fall auch die Leser etwas. Aktuell gibt es drei Romane von ihm. Sein erster ist ein Thriller, die anderen beiden spielen in einer fantastischen Welt. Das zeigt bereits die Vielseitigkeit von John McLane, dessen Bücher sowohl als Taschenbücher als auch eBooks erhältlich sind. Auf seiner Webseite stellt sich der Autor vor, der auch noch an anderen Projekten werkelt.

Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API