Kinofilme – Rezensionen, Trailer und Filmvorstellungen

Lust auf einen guten Film? Egal ob Kino, Fernsehen oder als Blu-Ray, in diesem Bereich vom Rhein-Wied Magazin stellen wir Euch Filme vor, die entweder zu Hause oder im Kino geschaut werden können. Es gibt viele gute Filme, leider viel zu wenig Zeit. Um schnell den Spreu vom Weizen zu trennen, hoffen wir mit unseren Rezensionen zu den Kino-Filmen vorab die Auswahl zu erleichtern. Es gibt derart viele Filme, das es schier unmöglich ist alle zu schauen. Doch für welchen Film entscheidet man sich? Generell sollte jeder für sich entscheiden, ob er einen schönen Kinoabend erleben, sich daher über aktuelle Filme informieren möchte oder lieber einen schon etwas älteren Film eine Chance gibt. Lasst Euch von Kritiken zu Filmen nicht abschrecken, denn Geschmack ist relativ und was dem einen gefällt, kann für den anderen trotzdem schlecht sein. Hier lohnt es, sich selbst ein Bild zu machen.

Fluch der Karibik
Kino & Filme

Fluch der Karibik

Das mit hochkarätigen Schauspielern wie Johnny Depp besetzte Action-Abenteuer „Fluch der Karibik“ stammt aus dem Jahr 2003 und ist der Auftakt einer erfolgreichen Piraten-Filmreihe. Der Zuschauer wird in die faszinierende Welt der Seeräuber entführt, die mit einem Fluch beladen sind. Alles zum Blockbuster und noch viel mehr, kannst du im Filmreview lesen.

Broken City
Kino & Filme

Broken City

Der amerikanische Krimi „Broken City“ handelt von einem Polizisten, der bei einem Schusswechsel mit Gangstern ein Mitglied erschießt und daraufhin seinen Job an den Nagel hängt, um Privatdetektiv zu werden. Hierbei soll er für den Bürgermeister herausfinden, ob dessen Frau eine Affäre hat. Aufgrund dessen geschieht ein weiterer Mord.

Paulette
Kino & Filme

Paulette

Paulette ist eine rüstige Rentnerin. Eines Tages findet sie ein Päckchen Marihuana. Das bringt sie auf die Idee, wie sie ihre schmale Rente aufbessern kann. Als ehemalige Konditorin hat sie exzellente Backkünste. So weit, so gut, wenn da nur nicht diese Mafioses wären. Aber Paulette und ihre Freundinnen geben nicht so leicht auf.

Forget About Nick
Kino & Filme

Forget About Nick

„Forget About Nick“ schildert das unfreiwillige Zusammenleben zweier Frauen, Maria und Jade, die durch den gemeinsamen Ex-Mann Nick miteinander verbunden sind. Nachdem Nick ihnen ein Apartment hinterlässt, müssen sie trotz tiefgreifender Unterschiede und vergangener Konflikte unter einem Dach koexistieren. Der Film beleuchtet humorvoll, wie sie lernen, ihre Differenzen zu überbrücken.

Der Polarexpress
Kino & Filme

Der Polarexpress

„Der Polarexpress“ ist ein animierter Film, der die Geschichte eines Jungen erzählt, der am Heiligabend einen magischen Zug zum Nordpol nimmt. Zweifelnd, ob der Weihnachtsmann wirklich existiert, findet er sich auf einem Abenteuer wieder, das seinen Glauben auf die Probe stellt. Zusammen mit anderen Kindern erlebt er wundersame Ereignisse, die die wahre Bedeutung von Weihnachten beleuchten.

Napoleon
Kino & Filme

Napoleon

Ridley Scotts „Napoleon“ bietet einen intensiven Einblick in das Leben des berühmten französischen Herrschers. Der Film verfolgt Napoleons Weg von einem ambitionierten Offizier bis zum Kaiser. Schlachten, politische Strategien und persönliche Konflikte bilden das Kernstück dieser faszinierenden Geschichte.

LOMO – The Language of Many Others
Kino & Filme

LOMO – The Language of Many Others

„LOMO – The Language of Many Others“ erzählt von Karl, einem 17-jährigen Berliner, der in der digitalen Welt seinen Platz sucht. Trotz seines privilegierten Hintergrunds ringt er mit Langeweile und Unzufriedenheit. Sein Blog zieht internationale Aufmerksamkeit, führt jedoch zu familiären Spannungen. Eine kurzlebige Liebe intensiviert seine Suche nach Identität, während sein Online-Leben zunehmend realweltliche Konsequenzen nach sich zieht.

Vaterfreuden
Kino & Filme

Vaterfreuden

„Vaterfreuden“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der unerwartet die Chance bekommt, Vater zu werden. Der Film zeigt humorvoll und mit viel Herz, wie sich sein Leben durch diese Möglichkeit verändert. Er muss lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich seinen Ängsten zu stellen, während er gleichzeitig versucht, die Beziehung zur Mutter des Kindes zu navigieren.

Himmelskind
Kino & Filme

Himmelskind

„Himmelskind“ folgt der wahren Geschichte der Familie Beam, deren Tochter Annabel mit einer seltenen, unheilbaren Krankheit kämpft. Nach einem unfallbedingten Sturz erlebt Annabel eine bemerkenswerte Besserung ihrer Symptome, was ihre Familie und Ärzte verblüfft. Der Film beleuchtet Themen von Glauben, Hoffnung und das Überwinden von Herausforderungen.

Bella Australia
Kino & Filme

Bella Australia

In „Bella Australia“ sucht Bella Jung nach Sinn und neuen Anfängen, als sie sich entscheidet, den Spuren ihrer Tochter nach Australien zu folgen. Ihre Reise ist gespickt mit Komplikationen und Erkenntnissen über sich selbst und ihre Wünsche. Der Film verwebt Bellas Bemühungen, sich in einem neuen Land zurechtzufinden, mit Geschichten über Freundschaft, Entschlossenheit und Selbstentdeckung.

Kino & Filme – Kinoabend oder doch lieber ein Fernsehabend?

Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und hat somit viele Kinos zur Auswahl. Wer auf dem Land lebt, der weiss davon ein Lied zu singen. Daher überlegt man sich zweimal, ob man sich einen Film im Kino anschauen möchte oder doch eher auf Streaming Dienste wie Netflix oder Amazon zurückgreift. Sicherlich ist ein Kinobesuch nicht zu vergleichen, mit einem bequemen Fernsehabend, aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Geht man heutzutage zu zweit ins Kino, sind schnell 50 Euro aus dem Portemonnaie verschwunden und in Eintrittskarten, Popcorn, Nachos und was zu trinken umgewandelt. Dafür bietet sich ein Filmerlebnis, das gerade bei 3D Blockbustern, mit einem Homekino schwer nachzustellen ist. Alleine schon die riesige Leinwand auf der die Kinofilme flimmern, lässt sich im Wohnzimmer zu Hause schwer umsetzen. Die Kosten eines Kinobesuches hat man zu Hause natürlich nicht und je nachdem ob eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime oder Netflix vorhanden ist, kostet der gewünschte Film zu Hause meist nur 3-4 Euro in HD-Qualität. Ein weiterer Vorteil von zu Hause ist, das auch die Snacks beim Film schauen, meistens in breiter Auswahl im Kühlschrank vorhanden sind, ebenso wie die Getränke. Dennoch, ein guter Film im Kino, mit der richtigen Person, ist auch Jahre später noch eine schöne Erinnerung und schöne Erinnerungen sind unbezahlbar.

Metamovie, Heftfilme oder Kino.de – Trailer, Filme und aktuelle Blockbuster

Es gibt Webseiten im Internet, die kennt man bzw. hat schon von gehört, wenn das Interesse an Filmen, Serien oder Kino besteht. Beliebte Webseiten dafür sind Kino.de, Metamovie.de, Filmstarts.de oder Heftfilme.de, jede der genannten hat seine Vorzüge bzw. spricht ein anderes Publikum an. Wir wissen, das wir mit unserer Filme Kategorie auf Rhein Wied News sicherlich keine Konkurrenz sind, hoffen aber trotzdessen mit unserer Filmauswahl den einen oder anderen Filmtipp gegeben zu haben. Im Laufe der Zeit gibt es immer wieder Webseiten, die den Betrieb einstellen und wo dann von einem Tag zum nächsten, alle wertvollen Informationen weg sind. Ein gutes Beispiel dafür ist MetaMovie, deren Webseite schon länger nicht mehr erreichbar ist. Demzufolge sind auch die schönen Film-Reviews mit verschwunden. Wundert Euch also nicht, wenn wir auch schon etwas ältere Filme neu vorstellen.