Kinofilme – Rezensionen, Trailer und Filmvorstellungen

Lust auf einen guten Film? Egal ob Kino, Fernsehen oder als Blu-Ray, in diesem Bereich vom Rhein-Wied Magazin stellen wir Euch Filme vor, die entweder zu Hause oder im Kino geschaut werden können. Es gibt viele gute Filme, leider viel zu wenig Zeit. Um schnell den Spreu vom Weizen zu trennen, hoffen wir mit unseren Rezensionen zu den Kino-Filmen vorab die Auswahl zu erleichtern. Es gibt derart viele Filme, das es schier unmöglich ist alle zu schauen. Doch für welchen Film entscheidet man sich? Generell sollte jeder für sich entscheiden, ob er einen schönen Kinoabend erleben, sich daher über aktuelle Filme informieren möchte oder lieber einen schon etwas älteren Film eine Chance gibt. Lasst Euch von Kritiken zu Filmen nicht abschrecken, denn Geschmack ist relativ und was dem einen gefällt, kann für den anderen trotzdem schlecht sein. Hier lohnt es, sich selbst ein Bild zu machen.

Kind 44
Kino & Filme

Kind 44

Im Film Kind 44 geht es um die Ermordnung eines Kindes einer berühmten russischen Familie. Als man die Leiche des Kind gefunden hatte, führten in Hinweise in eine andere Stadt und dort fand die Polizei auch noch weitere Kinderleiche. Das Blatt wendet sich, denn Mord wird in der Sowjet Union als kapitalistische Krankheit angesehen.

Hangover
Kino & Filme

Hangover

„Hangover“ ist eine turbulente Komödie, die in Las Vegas spielt. Vier Freunde feiern dort einen Junggesellenabschied, der völlig aus dem Ruder läuft. Am nächsten Morgen erwachen sie ohne Erinnerung an die vorherige Nacht in einem chaotischen Hotelzimmer. Ein fehlender Bräutigam, ein Tiger im Badezimmer und andere skurrile Überraschungen führen sie auf eine wilde Suche durch die Stadt.

Eis am Stiel
Kino & Filme

Eis am Stiel

„Eis am Stiel“ ist eine Teeniekomödie, die tief in die Freuden und Leiden der Jugend eindringt. Die Freunde Benny, Momo und Johnny erleben im Tel Aviv der 60er ihr persönliches Drama. Die Dynamik ihrer Beziehungen ändert sich dramatisch, als Liebe, Eifersucht und Konsequenzen jugendlicher Entscheidungen ins Spiel kommen. Ein Film voller Nostalgie und zeitloser Themen.

The Hateful 8
Kino & Filme

The Hateful 8

The Hateful Eight ist ein amerikanischer Western-Film aus dem Jahr 2015. Es ist der achte Teil einer Reihe, bei der Quentin Tarantino Regie führte. Der Film handelt von einem amerikanischen Kopfgeldjäger. Dabei wurde eine Prämie für die Gangsterbraut Daisy von 10.000 Dollar ausgerufen. John möchte auf seinem Weg Daisy befreien.

The Royal Hotel
Kino & Filme

The Royal Hotel

„The Royal Hotel“ bringt zwei junge Amerikanerinnen in das Herz des australischen Outbacks, wo sie als Barkeeperinnen arbeiten. Die raue Männerwelt des Pubs und die entlegene Lage setzen sie unerwarteten Herausforderungen aus. Kitty Green fängt mit subtilem Geschick die Spannungen und Dynamiken zwischen den Charakteren ein, was den Film zu einem intensiven Erlebnis macht.

Home - Ein smektakulärer Trip
Kino & Filme

Home – Ein smektakulärer Trip

„Home – Ein smektakulärer Trip“ präsentiert eine einzigartige Freundschaft zwischen einem Alien und einem Menschenmädchen gegen die Kulisse einer außerirdischen Eroberung der Erde. Der Film balanciert zwischen humorvollen Szenen und emotionaler Tiefe, mit einer Botschaft über Akzeptanz und das Überwinden von Unterschieden. Die Dynamik zwischen den Charakteren und die visuellen Effekte machen ihn zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

American Psycho
Kino & Filme

American Psycho

Der Film „American Psycho“ entlarvt die dunkle Seite des amerikanischen Traums durch die Augen von Patrick Bateman. Seine Besessenheit von Status und Äußerlichkeiten eskaliert in eine Reihe grausamer Morde. Dieses Psychogramm eines Serienmörders ist zugleich eine beißende Kritik an der Oberflächlichkeit der Gesellschaft.

The Quiet Girl
Kino & Filme

The Quiet Girl

„The Quiet Girl“ erzählt die Geschichte einer jungen Protagonistin, die bei ihren Verwandten einen Sommer voller Lektionen über Liebe, Verlust und Selbstakzeptanz erlebt. Der Film betont die Wichtigkeit von Zuhören und nicht gesprochenen Worten, indem er das Leben durch die Augen eines stillen Kindes darstellt, das lernt, seine Stimme zu finden.

Harry Potter und der Feuerkelch
Kino & Filme

Harry Potter und der Feuerkelch

„Harry Potter und der Feuerkelch“ zieht das Publikum in eine Welt voller Magie, wo Harry gegen Drachen kämpft und dunkle Geheimnisse lüftet. Das Turnier bringt nicht nur Gefahr, sondern auch unerwartete Allianzen. Dieser Teil der Saga vertieft die Charaktere und stellt ihre Entschlossenheit auf die Probe.

Die letzte Fahrt der Demeter
Kino & Filme

Die letzte Fahrt der Demeter

„Die letzte Fahrt der Demeter“ bietet ein intensives Erlebnis, das den Zuschauer direkt in den Kampf einer Schiffscrew gegen eine übernatürliche Bedrohung wirft. Die Angst wächst mit jedem Tag, während Dracula seine Kräfte an Bord des Schiffes sammelt. Die Geschichte verbindet geschickt historische Elemente mit dem Übernatürlichen, was für durchgehende Spannung sorgt.

Kino & Filme – Kinoabend oder doch lieber ein Fernsehabend?

Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und hat somit viele Kinos zur Auswahl. Wer auf dem Land lebt, der weiss davon ein Lied zu singen. Daher überlegt man sich zweimal, ob man sich einen Film im Kino anschauen möchte oder doch eher auf Streaming Dienste wie Netflix oder Amazon zurückgreift. Sicherlich ist ein Kinobesuch nicht zu vergleichen, mit einem bequemen Fernsehabend, aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Geht man heutzutage zu zweit ins Kino, sind schnell 50 Euro aus dem Portemonnaie verschwunden und in Eintrittskarten, Popcorn, Nachos und was zu trinken umgewandelt. Dafür bietet sich ein Filmerlebnis, das gerade bei 3D Blockbustern, mit einem Homekino schwer nachzustellen ist. Alleine schon die riesige Leinwand auf der die Kinofilme flimmern, lässt sich im Wohnzimmer zu Hause schwer umsetzen. Die Kosten eines Kinobesuches hat man zu Hause natürlich nicht und je nachdem ob eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime oder Netflix vorhanden ist, kostet der gewünschte Film zu Hause meist nur 3-4 Euro in HD-Qualität. Ein weiterer Vorteil von zu Hause ist, das auch die Snacks beim Film schauen, meistens in breiter Auswahl im Kühlschrank vorhanden sind, ebenso wie die Getränke. Dennoch, ein guter Film im Kino, mit der richtigen Person, ist auch Jahre später noch eine schöne Erinnerung und schöne Erinnerungen sind unbezahlbar.

Metamovie, Heftfilme oder Kino.de – Trailer, Filme und aktuelle Blockbuster

Es gibt Webseiten im Internet, die kennt man bzw. hat schon von gehört, wenn das Interesse an Filmen, Serien oder Kino besteht. Beliebte Webseiten dafür sind Kino.de, Metamovie.de, Filmstarts.de oder Heftfilme.de, jede der genannten hat seine Vorzüge bzw. spricht ein anderes Publikum an. Wir wissen, das wir mit unserer Filme Kategorie auf Rhein Wied News sicherlich keine Konkurrenz sind, hoffen aber trotzdessen mit unserer Filmauswahl den einen oder anderen Filmtipp gegeben zu haben. Im Laufe der Zeit gibt es immer wieder Webseiten, die den Betrieb einstellen und wo dann von einem Tag zum nächsten, alle wertvollen Informationen weg sind. Ein gutes Beispiel dafür ist MetaMovie, deren Webseite schon länger nicht mehr erreichbar ist. Demzufolge sind auch die schönen Film-Reviews mit verschwunden. Wundert Euch also nicht, wenn wir auch schon etwas ältere Filme neu vorstellen.