Krypto Tipps » Alternativen für Anlagen in Bitcoin & Co

Krypto Tipps für Bitcoin Anlagen und Co.

Der Markt der Kryptowährungen ist mächtig in Bewegung, da ist es von Vorteil gute Krypto Tipps zu haben. Seit über zehn Jahren schon gibt es den Bitcoin, doch dabei sollte es in Sachen digitaler Währungen längst nicht bleiben. Heute steht dem Anleger eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Kryptowährungen zur Verfügung, von denen einige auch noch Geheimtipps sind. Ein näherer Blick kann sich lohnen, um rechtzeitig zu investieren.

In den Handel mit Kryptowährungen kann heute jeder einsteigen. Bitcoin oder Ethereum sind die beiden berühmtesten Währungen dieser Art. Aber es gibt auch noch einige andere, die lohnenswert sein können und mit denen über die Bitcoin Era App gehandelt werden kann. Wie immer gilt aber auch hier, dass man sich vorher gut informieren sollte, ehe man investiert.

Die Top 5 Krypto Tipps als Bitcoin Alternativen

Da es mittlerweile viele verschiedene Kryptowährungen gibt, kann es sich auch lohnen, das eigene Geld zu streuen und einfach in verschiedene Richtungen zu investieren. Die folgenden fünf Kryptowährungen sind mögliche Krypto Tipps als Alternativen zu Bitcoin und Ethereum.

Tipp #1 Binance Coin (BNB)

Der Binance Coin als möglicher Krypto TippDer Binance Coin (BNB) hat jüngst für ordentliche Jubelstürme gesorgt. Er konnte um fast 640 Prozent an Wert gewinnen, was natürlich auch für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Hinter dieser Kryptowährung steht das Unternehmen Binance, das diese Währung eigentlich auch für eine Marketingstrategie nutzt. Aber es gibt auch eine klare Funktionalität. Auf der entsprechenden Plattform können mit dem Binance Coin Tradinggebühren bezahlt werden, die dann entsprechend niedriger ausfallen. 2017 entstand die Währung, für die immer wieder neue Funktionalitäten entstehen. Das Interesse am Binance Coin wächst, derzeit kann er aber noch nicht überall gekauft werden.

Tipp #2 Cardano (ADA)

Cardano als mögliche Alternative zum BitcoinEine Wertsteigerung von über 3000 Prozent sorgt natürlich dafür, dass sich auch die Blicke darauf richten. In diesem Fall auf Cardano (ADA), einer noch recht jungen digitalen Währung am Markt. Allerdings ist bei der Kurssteigerung auch zu berücksichtigen, dass damit gerade mal die 1 Euro Marke geknackt werden konnte. Die Frage ist also, ob sich hier eine gute Gelegenheit ergibt, um noch sehr früh bei niedrigen Werten zu investieren. Cardano gilt als interessante Alternative zu Ethereum und konnte sich zuletzt sogar hinter Bitcoin und Ethereum hinsichtlich der Marktkapitalisierung einreihen. Garantien für langfristigen Erfolg gibt es bei diesem schwankenden Kurs nicht, aber ein Auge sollte man dennoch darauf werfen, um seine Chancen zu wahren.

Tipp #3 Monero (XMR)

Die Kryptowährung Monero als mögliche Bitcoin AlternativeDie Leistung von Monero (XMR) im letzten Jahr ließ sich sehen. Eine Steigerung von fast 200 Prozent konnte dieser Privacy Coin hinlegen. Die Währung, deren Name aus der Esperanto Sprache stammt und “Münze” bedeutet, setzt sehr stark auf Privatsphäre, ist aber genau wie der Bitcoin eine Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain beruht. Ein wesentlicher Unterschied zum Bitcoin ist neben dem Schutz der Daten auch, dass es keine Obergrenze für die Coins gibt. 2014 gestartet konnte Monero kontinuierlich steigen. Aufgrund des Blickes auf die privaten Daten und deren Wahrung ist Monero auch für die Zukunft als Anlage und zum Handeln interessant.

Tipp #4 NEO (NEO)

Kryptowährung Tipp NEODie Kryptowährung NEO hat 2014 ihren Anfang genommen und hat ihre Wurzeln in China. Dort gab es ein Projekt, in dem Smart Contracts – also digitale Assets und Verträge – erarbeitet wurden. Bei NEO handelt es sich um eine Kryptowährung, die ebenfalls auf einer Blockchain basiert und an die NEO-Plattform geknüpft ist. Die Währung soll der Wirtschaft dabei helfen, eine sogenannte “Smart Economy” zu entwickeln. NEO basiert auf Ethereum, hat aber einige Vorteile zu bieten. Unter anderem die Geschwindigkeit von rund 10.000 Transaktionen in der Sekunde. Wenn man also nicht gerade allzu kritische auf diese chinesische Währung schaut, kann NEO definitiv ein interessanter Ansatz sein.

Tipp #5 Dash (DASH)

Dash KryptowährungBei der digitalen Währung Dash basieren die Grundlagen auf Bitcoin, jedoch gibt es einige Änderungen, die ein besseres Erlebnis ermöglichen sollen. Dazu zählen vor allem auch anonyme Transaktionen, die auch mit einer höheren Geschwindigkeit durchgeführt werden können. Die stärkere Auslegung in Richtung Datenschutz ist ein Pluspunkt von Dash, das seit 2014 verfügbar ist. Die letzte Jahres-Leistung liegt immerhin bei 72 Prozent. In Zukunft sollen noch weitere Funktionen implementiert werden. Doch schon jetzt ist Dash für Freunde der Privatsphäre interessant. Auch gibt es Spekulationen, dass die Blockchain in Zukunft auf einer Open Source Struktur beruhen wird. Hier steckt auf jeden Fall noch mehr Potenzial drin.

Fazit zu den Krypto Tipps und möglichen Bitcoin Alternativen

In den letzten zehn Jahren hat sich der Markt der Kryptowährungen schon enorm verändert und vor allem sind viele dieser Währungen auch salonfähig geworden. Bitcoin und Ethereum bilden derzeit die Speerspitze und hangeln sich von einem Erfolg zum nächsten. Aber es gibt auch noch viele weitere Alternativen, von denen einige bekannt, andere eher unbekannt sind. Als Anleger lohnt der Blick in alle Richtungen.

Die vielen Währungen, zu denen auch Dash, Monero oder Cardano gehören, bieten für Anleger die Möglichkeit, das Portfolio an digitalen Währungen auszubreiten. Es muss nicht immer der ganz hohe Einsatz auf nur ein Pferd sein. Es kann sich genauso lohnen, die Anlagen zu streuen und den Markt zu beobachten. Sicherlich wird nicht jede vielversprechende Währung durch die Decke gehen und hohe Kursschwankungen sind normal, doch umso wichtiger ist es dann, flexibel mit dabei zu sein.