Neues Akte-X- Spiel fürs Mobilephone: Deep State

akte x
Spiele

Für das Smartphone und das Tablet gibt es nun das neue Mobile-Spiel namens Akte X: Deep State. Es ist sowohl für Android als auch iOS geeignet. Herausgegeben und entwickelt haben dieses Spiel Creative Mobile und FoxNet. Wer das Spiel lieber auf dem PC spielen will, kann via Facebook auch eine Browserversion des Spieles bekommen.

Inhalt des Akte-X Spiel Deep State

Wie aus der Serie Akte X bekannt, geht es darum, Verbrechen die sich auf einer paranormalen Ebene abspielen, aufzuklären. Als Detektiv wird man dabei mit den ungewöhnlichsten und auch gruseligsten Phänomenen konfrontiert, für die es gelingen soll, Licht ins Dunkle zu bringen. Dieses Spiel ist daher kein klassisches Detektivabenteuer, aber im Sinne dieses Genres aufgebaut. Man schlüpft in die Rolle eines Spezialagenten, der für das FBI arbeitet. Dabei sollen nicht nur die merkwürdigsten Rätsel aufgelöst werden, sondern es geht auch darum, Material zur Beweisführung zu sammeln und Augenzeugen zu befragen. Wie die durch die Serie Akte-X berühmt gewordenen Figuren, die Spezialagenten Mulder und Scully, wandelt man durch das mysteriöse Spiel und versucht die verschiedensten Fälle aufzuklären.

Steigt man in das Spiel ein, findet man ein Energiesystem, das zwar schwierig zu handeln aber nicht vollkommen restriktiv ist. Immer dann, wenn man eine Episode im Spiel, die mit bestimmten versteckten Objekten zu tun hat, anvisieren will, muss man etwas dieser Energie aufwenden. Dies ist besonders dann der Fall, wenn man eine Szene nicht gut bewältigt hat und man sie noch einmal spielen muss. Es ist aber möglich, Freunde um Energiespenden zu bitten. Es ist im Spiel mehrmals erforderlich, eine bestimmte Szene durchzuspielen, um genug Sterne zu verdienen und in der Geschichte weiter zu kommen. In der ersten Episode nimmt man dies noch nicht so wahr, das Spiel wird aber schwieriger sobald man in das zweite Kapitel kommt.

Besonderheiten von Akte-X: Deep State

Ein besonderes Highlight des Spieles ist, dass es in sehr vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung steht. In der bisher herausgegebenen Version des Spieles Akte X: Deep State, ist ein Prolog enthalten und es gibt bereits fünf erste Kapitel, die durch das Spiel führen. In dem Spiel sind auch zahlreiche Rätsel zu lösen. Mittels Rankingmechanismus ist es möglich, wenn man ein besonders guter Rätsellöser ist, in eine Bestenliste aufgenommen zu werden. Die Kapitel, die eine Geschichte um das Spiel herum aufleben lassen, bauen einen spannenden Handlungsbogen auf. Mittels Updates werden im Laufe der Zeit und in regelmäßigen Abständen immer weitere Kapitel zur Verfügung gestellt werden. Die weiteren Details, die Entwicklung der weiteren Geschichte beispielsweise, wird jedoch noch streng geheim gehalten.

Zur Story von Akte-X: Deep State

Das Spiel steht im engen Zusammenhang mit der TV-Serie Akte-X. Das Spiel ist dabei zwischen der neunten und zehnten Staffel der Serie angesiedelt. Es geht um eine große Invasion von Aliens und einer zeitgleichen Verschwörung der Regierung in den Vereinigten Staaten von Amerika. Das Spiel wartet aber nicht nur diesen Erzählungsstrang auf, sondern bietet auch eigene, kleinere Fälle, die für sich abgekoppelt erscheinen, dennoch aber in Verbindung mit der Haupterzählung aus der TV- Serie stehen. Außerdem, so verrät der Entwickler FoxNext Games, wird es im Spiel einige Charaktere geben, die wahre Fans aus der TV Serie kennen. In dem Spiel übernimmt man jedoch nicht direkt als Agent Scully oder Mulder die Hauptrolle, sondern arbeitet als namenloser FBI-Agent. Dabei ist man aber nicht alleine, sondern hat einen Partner namens Dale an der Seite. Die Story ist schnell erzählt: es kam zu einer Alien-Invasion und zu einer Regierungsverschwörung die zahlreiche Kriminalfälle nach sich ziehen und unerklärlich scheinen. In den verschiedensten Tatorten muss daher nach ausreichend Beweismaterial gesucht werden. Es gilt Zeugen zu finden, Verdächtige dingfest zu machen und bestimmte Rätsel zu lösen.

Details zu den Kosten von Akte-X: Deep State

Bisher wird „The X-Files: Deep State“ noch als kostenloses und daher Free2Play-Spiel vertrieben. Die Kapitel, die monatlich per Update erhältlich sein sollen, werden aber vermutlich mit Kosten verbunden sein. Nur dadurch kann man an neue Fälle und neues Spielevergnügen gelangen und erfahren, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Das Spiel ist bereits seit dem 3. Januar erhältlich, was sich zeitlich mit dem Start der 11. Staffel der Serie in den USA deckt.

Werde Fan von Deep State auf Facebook

Das neue Spiel wirbt bereits um seine Fans via Facebook. Unter dem Namen X-Files: Deep State ist die Seite auf Facebook auch zu finden. Darauf ist es möglich, sich unter den Fans über das Spiel und die Serie an sich auszutauschen.

Mädchen sitzt vor einem Gaming Monitor und spielt ein Spiel
Spiele
Gaming Monitor – Die besten Monitore zum Spielen im Vergleich

Gaming Monitore, ein inzwischen sehr gefragtes Thema. Es gibt sie von 24 Zoll bis sogar 49 Zoll und sie versprechen bessere Farben, ein scharfes Bild und geringe Reaktionszeiten. Hierzu ein Gaming Monitor Test oder auch Spiele Monitor Vergleich mit dem auch Du schnell den Unterschied von einem Monitor für Spiele …

Das Schwarze Auge: Blackguards Cover und Inhalt der Collectors Edition
Spiele
Das Schwarze Auge: Blackguards

Das Schwarze Auge: Blackguards ist ein Taktik-basierendes Rollenspiel aus dem Hause Daedelic und erschien im Jahre 2014. In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle von Verbrechern, kannst deinen eigenen Charakter designen und dich zusammen mit deinen Gefährten durch zahlreiche komplizierte Hexfeld-Schlachtfelder kämpfen. Du erfüllst Quests, reist von Stadt zu …

Cover zu Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt
Spiele
Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt

Mit „Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt“ stellen wir Euch Heute ein schon etwas älteres Spiel vor, das zur Kategorie der Point-and-Click Adventures gehört. Das Adventure wurde bereits im Jahre 2007 von dem deutschen Entwicklerstudio House of Tales veröffentlicht. Hierin erlebt der Spieler eine Art interaktiven Psychothriller, in dessen Verlauf der …