Profit Builder » Test, Ergebnisse und Erfahrungen

Profit Builder » Test, Ergebnisse und Erfahrungen 2022

Über Profite freut sich wohl jeder. Doch am Finanzmarkt sind die manchmal gar nicht so einfach zu erhalten und zudem mit viel Arbeit verbunden. Interessante Möglichkeiten bieten in der Hinsicht Kryptowährungen, die in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen haben. Zusammen mit automatisierten Handelsrobotern können Profite mit wenig Aufwand generiert werden.

Einer dieser Trading Bots ist Profit Builder. Diese Seite richtet sich sowohl an fortgeschrittene Händler als auch Einsteiger, die vorher eigentlich noch keine Erfahrungen gemacht haben. Der Clou der Plattform besteht darin, dass der Handel automatisch abläuft, also keine Einzelentscheidungen notwendig sind. Durch den Algorithmus sollen so sehr hohe Renditen möglich sein. Wie gut sich der Anbieter wirklich macht, gibt es im folgenden Test zu erfahren.

Was ist Profit Builder?

Um was genau handelt es sich bei Profit Builder? Die Seite selbst ist kein Broker, sondern eine Möglichkeit, automatisiert bei Brokern zu kaufen und zu verkaufen. Dabei macht sich die Seite moderne Technik zunutze, mit der blitzschnell zum richtigen Zeitpunkt gehandelt werden kann. Natürlich besteht dann auch die Frage, was der Benutzer überhaupt machen muss?

Was ist Profit Builder?

Letztendlich stellt er Parameter ein, die ihm ein individuelles Handeln ermöglicht. Diese Einstellungen können auch jederzeit wieder geändert werden. Darüber hinaus aber wird die Arbeit automatisiert, was Handel in Sekundenbruchteilen möglich macht. Durch die Algorithmen werden bessere und schnelle Entscheidungen getroffen. So zumindest die Idee.

Wie funktioniert Profit Builder?

Bei Profit Builder handelt es sich nicht um die erste Plattform dieser Art. Auch hier gilt es zunächst eine Anmeldung zu machen, ehe der wirkliche Handel beginnen kann. Die Registrierung ist aber kinderleicht.

Registrierung bei der Handelsplattform

Wer ohne Konto das Angebot wahrnehmen möchte, wird nicht weit kommen. Eine Registrierung ist also notwendig. Dazu werden die eigenen Daten angegeben. Neben der E-Mail-Adresse sind das der Name und auch die Telefonnummer. Damit das Konto auch ausreichend geschützt ist und niemand sonst darauf zugreifen kann, wird auch noch ein Passwort vergeben.

Hier sollte klar sein, dass es sich um ein sicheres Passwort handeln sollte, das einzigartig ist und Sonderzeichen enthält. Ist das geschafft, wird das Konto noch verifiziert. Im Anschluss kann das erste Geld eingezahlt werden, wobei es eine Mindesthöhe von 250 Euro gibt.

So kann gehandelt werden

So kann gehandelt werdenWie genau funktioniert Profit Builder? Letztendlich ziemlich einfach, aber wer sich erst vertraut machen möchte, kann ganz einfach das Demo-Konto nutzen. Das ist genau wie die Live-Version, nur dass eben kein echtes Geld zum Einsatz kommt. In aller Ruhe können alle Optionen getestet werden. Und danach kann es dann auch zum Echtgeldeinsatz kommen. Der Benutzer kauft nicht direkt, sondern stellt nur Parameter ein. Diese bestimmen dann letztendlich den Kurs, wonach der Algorithmus die Entscheidungen fällt, wann ge- und verkauft wird. Diese Mischung macht den Handel individuell, aber enorm effektiv.

Vor- und Nachteile von Profit Builder

Auf dem Papier liest sich das Angebot wirklich super, ebenso die Rendite. Aber ein Blick auf die Vor- und Nachteile erlaubt eine bessere Übersicht, was von Profit Builder zu halten ist.

Vorteile

VorteileEin Vorteil liegt in der grundsätzlichen Idee der Handelsplattform, die es dem Benutzer möglichst einfach machen will. Dass der Handel automatisiert abläuft, ist bequem und doch ist das nicht das eigentliche Ziel. Vielmehr geht es darum, dass der Trading Bot schnell und besser Entscheidungen treffen kann, weil er in Sekundenbruchteilen agiert und das rund um die Uhr. Auf diese Weise kann zu besten Kursen ge- und verkauft werden, was eben auch zu hohen Renditen führen soll. Dass es zudem ein Demokonto gibt, ist definitiv ein großer Pluspunkt, der gerade für Einsteiger von Interesse sein dürfte.

Nachteile

NachteileWie sieht es denn mit den negativen Seiten aus? Ist einfach alles gut und das Angebot kann uneingeschränkt empfohlen werden? Das gilt wohl nur zum Teil, denn die hohen Renditen sehen schön aus, sind aber eben nur Versprechen. In der Realität wird die Sache anders aussehen, auch wenn weniger hohe Gewinnmöglichkeiten auch nicht schlecht wären. Zudem gibt es einfach Risiken, die nicht verschwiegen werden dürfen. Dazu gehört, dass auch Trading Roboter nicht unfehlbar und Kryptowährungen eben großen Kursschwankungen unterlegen sind. Diese Bedenken sollte man haben, ehe man sich für den Crypto Bot entscheidet.

Bewertungen des Crypto Bots

Praktischerweise gibt es auch schon Bewertungen im Internet, in denen etwas über Profit Builder zu lesen ist. Einerseits von Nutzern, andererseits auch von Experten, die sich die Seite bereits genauer angeschaut haben. Unterm Strich gibt es ein sehr positives Bild, wobei so mancher Lobgesang zumindest mit Vorsicht betrachtet werden muss. Auf einige Gewinner wird auch immer jemand kommen, der vielleicht nicht das große Glück hatte. Dennoch kann man herauslesen, dass es sich bei dieser Handelsplattform um ein seriöses Angebot handelt, auf das man bei Interesse zurückgreifen kann.

Fazit zum Anbieter „Profit Builder“

Fazit zum AnbieterLohnt nun eine Anmeldung, weil der große Gewinn wartet, oder sollte man lieber einen Bogen um Profit Builder machen? Das kommt darauf an, was man sich von dem Angebot erhofft. Wer in Kryptowährungen investieren möchte, aber noch nicht viel Erfahrungen hat, kann hier durchaus sein Glück versuchen. Die Abnahme der meisten Arbeit durch den automatisierten Handel ist vorteilhaft. Auch fortgeschrittenere Händler können davon profitieren. Vorsicht ist dennoch angesagt, denn die neuen digitalen Währungen sind alles andere als standhaft. Ein Restrisiko gibt es also immer.