Die Top 5 Spiele Ideen zum Entspannen

spiele zum entspannen
Spiele

Top 5 Spiele zum Entspannen – der pefekte Spieleabend. Er steht auf dem Abstellgleis. Verdrängt von angeblich attraktiveren Freizeitbeschäftigungen wie „gemütlich Cocktail trinken gehen in einer Bar“ oder Filme auf DVD bzw. im Kino gucken“. So lautet zumindest das Klischee. Dabei ist der klassische Spieleabend zweifelsfrei immer noch die beste Möglichkeit einen anstrengenden Arbeitstag entspannt ausklingen zu lassen.

Die Top 5 Spiele zum Entspannen

Mit diesen 5 Spielen lässt sich ein stressfreier und unterhaltsamer Feierabend gestalten:

Nr. 1: Hoch pokern im Eigenheim

Bitte nicht mehr um die Häuser ziehen und bis in die frühen Morgenstunden die Tanzfläche der hiesigen Diskothek unsicher machen. Wir sind alt geworden. Je älter man wird, desto mehr schwindet doch die Lust nach der Arbeit sich noch großartig körperlich zu betätigen. Wir setzen daher alles auf eine Karte. Wir setzen uns gemeinsam an den runden Tisch und spielen Poker.

Nein, wir gehören deswegen natürlich nicht zu diesen altgediegenen Herrenrunden, die bis zum bitteren (Lebens-) ende am Pokertisch sitzen und Haus und Hof verwetten. Wir sind die Erlebnisgeneration. Nicht jeder von uns ist mit den Pokerregeln vertraut, aber dafür beherrschen wir alle die Kunst des Pokerface. Stilecht in schwarzen Anzügen sitzen wir am Esszimmertisch mit dem obligatorischen Glas Whisky und der Zigarre im Mund zusammen und lassen uns nicht in die Karten zusammen. Das hochwertige Pokerset haben wir günstig aus dem Internet erworben. Es enthält neben einer Original Pokertischdecke, Chips und Karten im Casino Style. Das Set in Form eines Aluminiumkoffers lässt sich problemlos überall mit hinnehmen.

Nr 2.: Darts: In jedem steckt ein kleiner Phil Taylor

Wir haben auch schon stundenlang vor dem Fernseher gesessen und uns bei Dart-Turnieren immer gefragt, wie dieser Kerl das macht. Der 16-fache Dartweltmeister Phil Taylor haut die Pfeile nur so ins Board, dass seine Gegner alt aussehen. Klar, dass diese Legende ein Dart-Hype in der gesamten Welt ausgelöst hat. Die Einschaltquoten im TV schnellen mit jedem Jahr noch mehr in die Höhe. Darts ist inzwischen eine bunte Mischung aus Kostümfest (Zuschauer verkleiden sich wie beim Karneval in den schrillsten Outfits) und Profisport. Und wir haben uns schon immer gedacht: Das kann doch wohl nicht so schwer sein, die drei Dartpfeile in das kleine 20er Triple Segment zu feuern.

Aus dieser Eigeninitiative ist dann schnell mal ein ganzer Dartabend unter Freunden geworden. Das Spiel packt einen so, dass nach der Niederlage meistens vor der Niederlage ist. Manche Kollegen entwickeln- ausgehend von dieser Faszination- sogar eine noch größere Leidenschaft für den Dartsport. Sie treten in Vereine und begnügen sich nicht nur allein mit dem selbst erworbenen Steel Dart Set und der elektronischen Dartscheibe für den Heimgebrauch.

Nr 3.: Puzzle: „Baumeister“ im Kleinformat

Wir müssen uns konzentrieren. Wir brauchen eine ruhige Hand dazu. Das gilt nicht nur beim Dart, sondern auch beim Puzzeln. Denn wir müssen ja noch das Brandenburger Tor errichten. Und den „Auftrag“ für die Freiheitsstatute und das Disney Märchenschloss erledigen. Eigentlich haben wir das (3D-) Puzzle ja für unser Kind besorgt. Doch nach dem ersten Hilferuf haben wir gemerkt, dass das 3D Puzzle ein Spielspaß für die ganze Familie ist. Du fühlst dich wie ein kleiner Architekt, wenn du selber atemberaubende Welten erschaffst. Wenn du einmal mit dem „Bau“ begonnen hast, kannst du nicht mehr aufhören. Du willst dein Werk ja nicht unvollendet lassen.

Nr. 4: Alle Augen auf die Würfel

Heute haben wir ganz schön „gebechert!“ Das Fazit eines langen Glücksspielabends lässt sich so leicht anhand von ein paar Würfeln abzählen. Denn wir brauchen doch nicht mehr als einen Würfelbecher und mehrere Würfel, um einen geselligen Glücksspielabend zu bestreiten. Mit dieser einfachen Ausstattung haben wir alles zusammen für mindestens tausend und eine Variante von Würfelspielen.

Angefangen von Klassikern wie Kniffel werden die Augen sprichwörtlich immer größer, wenn es um die Zehntausend bzw. Berliner Macke geht. Da zählen deine gefallenen Würfel dann urplötzlich das Hundertfache.

Selbst Farbe bekennen, bleibt an einem Würfelabend nicht aus bei der Würfelspielvariante von Wahrheit und Pflicht. Am Ende geht es aber in Ibiza immer um dein Leben. Bei dem Kultpartyspiel von den Kanarischen Inseln wird aus einem Bierdeckel (D)ein Leben. Drei kannst Du maximal verlieren und zwar immer dann, wenn Du im Zusammenspiel mit Deinen Gegnern auf die Punktzahl 17 kommst. Die Augenzahl 3 entspricht dabei 0 Punkten. Du bist also immer abhängig von den Würfeln Deiner Gegner.

Nr. 5: Kein Spieleabend ohne Videospiele von der Playstation

Im digitalen Zeitalter auf Videospiele verzichten? Das geht doch nicht. Bei einem Spieleabend darf es auch mal die Playstation sein. Mit einer gut geölten Stimme und dem entsprechenden Spieleequipment (Singstar) lässt sich das Wohnzimmer beispielsweise mal eben schnell in eine Karaokebar verwandeln. Lacher garantiert bei den schiefen Tönen, die dabei rauskommen.

Mädchen sitzt vor einem Gaming Monitor und spielt ein Spiel
Spiele
Gaming Monitor – Die besten Monitore zum Spielen im Vergleich

Gaming Monitore, ein inzwischen sehr gefragtes Thema. Es gibt sie von 24 Zoll bis sogar 49 Zoll und sie versprechen bessere Farben, ein scharfes Bild und geringe Reaktionszeiten. Hierzu ein Gaming Monitor Test oder auch Spiele Monitor Vergleich mit dem auch Du schnell den Unterschied von einem Monitor für Spiele …

Das Schwarze Auge: Blackguards Cover und Inhalt der Collectors Edition
Spiele
Das Schwarze Auge: Blackguards

Das Schwarze Auge: Blackguards ist ein Taktik-basierendes Rollenspiel aus dem Hause Daedelic und erschien im Jahre 2014. In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle von Verbrechern, kannst deinen eigenen Charakter designen und dich zusammen mit deinen Gefährten durch zahlreiche komplizierte Hexfeld-Schlachtfelder kämpfen. Du erfüllst Quests, reist von Stadt zu …

Cover zu Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt
Spiele
Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt

Mit „Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt“ stellen wir Euch Heute ein schon etwas älteres Spiel vor, das zur Kategorie der Point-and-Click Adventures gehört. Das Adventure wurde bereits im Jahre 2007 von dem deutschen Entwicklerstudio House of Tales veröffentlicht. Hierin erlebt der Spieler eine Art interaktiven Psychothriller, in dessen Verlauf der …